Neu im Juni 2021: Handgebundene Hefte mit Naturmotiv!

Aus dem Wald aufs Papier

Nach den neuen Postkarten kommt nun meine neue Heftserie. Kleine feine von Hand gebundene Hefte, die mit Fotomotiven aus der Natur versehen sind. Das Papier ist ein stabiles 200 gr Papier im Einband, innen, zum Beschreiben, bestehen die 16 Seiten aus 120 gr Papier.

Ich weiß, im digitalen Zeitalter wird immer weniger geschrieben, Notizbücher sind für viele Menschen Auslaufmodelle. Ich mag sie immer noch und nutze häufig diverse Kladden für die unterschiedlichsten Notizen. Ob Reisetagebücher oder für Rezepte, mir fällt immer ein Verwendungszweck ein!

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, sogar meine Telefonnummern und Adressen wieder “analog” aufzuschreiben. Kommt einem das Handy abhanden oder geht kaputt, steht man manchmal ohne alles da. Es sei denn, ihr habt eure Informationen auf sämtlichen Geräten synchronisiert. Bei mir ist daß inzwischen die Papierversicherung 🙂

Schönheit der Natur mit der Fotografie festgehalten

Vorbild Natur: ich bin total fasziniert von alten Blättern, die ich im Winter am Waldboden finde! Sind diese Strukturen nicht schön?

Makroaufnahmen haben es mir dabei besonders angetan.

Nach und nach werde ich die Hefte in meinem Kasuwa-Shop einstellen. Derzeit sind sie noch nicht online, aber stöbern könnt ihr ja trotzdem schon mal 🙂

Viele Motive sind im letzten Herbst / Winter entstanden. Früher fand ich diese Jahreszeit eher deprimierend, inzwischen entdecke ich jedoch immer mehr Schönheit, gerade wenn alles Grün verschwunden ist. Der Waldboden offenbahrt seine Geheimnisse, zeigt Pilze und Totholz, Strukturen und Blätter und mehr.

Vielleicht sind die Farben nicht immer so kräftig, wie zu den anderen Jahreszeiten, aber sie harmonieren dafür besonders gut.

Vielleicht ist ja auch für euch die eine oder andere kleine Geschenkidee dabei 🙂