Filz-Buchhüllen bringen Farbe in deinen Alltag!

Buchhüllen aus Filz: Schick und praktisch

Filz-Buchhüllen, schlicht oder bunt, für den persönlichen Alltag oder als individuelles Geschenk, machen jedes Notizbuch zu etwas Besonderem. Pepp deinen Tag auf mit einer schönen Hülle aus Filz.

Viele Menschen nutzen immer noch gerne Notizbücher, auch wenn sie in unseren modernen Zeiten mit Smartphone und Tablet manchmal überflüssig zu sein scheinen. Ob in der Schule, in der Uni, im Beruf oder zu Hause, für Tagebücher, Rezepte oder Reiseerinnerungen, gibt es immer wieder einen Anlass, zu schreiben.

Eine schöne Filz-Buchhülle kann auch als praktischer Ordnungshelfer dienen. Wenn das wichtigste Notizbuch in einer schönen Buchhülle aus Filz daherkommt, erspart man sich das lange Suchen.

Meine Buchhüllen aus Filz sind häufig Unikate. Mit den einzigartigen Motiven sind sie eine schöne Geschenkidee, um einem lieben Menschen etwas individuelles zukommen zu lassen. In meinem Shop bei Kasuwa gibt es derzeit verschiedene Modelle aus Filz, mal mit Fotomotiven aus der Natur, mal mit freier Stickerei, es gibt Buchhüllen in rot und minttürkis, aber auch in grau und schwarz. Ich kann bunt, aber auch dezent und minimalistisch 🙂

Besonders viel Spaß macht es mir, mit Farben zu spielen. Die folgende Buchhülle besteht aus einem grauen Wollfilz, Einschub und Extrafach sind in einem schönen Blau gehalten. Der knackige Hingucker ist der orangefarbene Reißverschluß. Ich finde, die Hülle macht gleich gute Laune.

In die Hülle paßt eine Kladde oder ein dicker Kalender in DIN A5. Bei dünneren Heften paßt das Smartphone noch in das Deckelfach, bei dickeren Notizbüchern bleibt dann Platz für eine Postkarte oder einen Notizzettel.

Auch bei den Details habe ich auf Besonderheiten geachtet, wie die farblich passenden Nähte in Orange.

Filz-Buchhülle in grau-blau mit einem orangefarbenen Reißverschluß und einem Extrafach auf dem Einband.

Langweilig war gestern. Die Farben sind ein echter Hingucker!

Mehr zum Material Filz

Der graue Wollfilz hat einen 10%igen Viskoseanteil, der farbige Filz ist aus 100% Wolle. Filz fühlt sich einfach toll an. Es ist wenig überraschend, daß das Material schon seit 20 Jahren im Trend liegt und immer wieder in coolen Designs seine Verwendung findet. Außerdem ist der Filz recyclingfähig und nachhaltig.

Allerdings muß man unterscheiden, daß es Filze aus Wolle gibt und Filze mit einem hohen Kunststoffanteil. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Wollfilz ist um ein vielfaches teurer als der Kunstfilz. Auch die Haptik, das Gefühl des Naturmaterials Wolle, ist ein komplett anderes. Wollfilz fühlt sich wirklich angenehm an, weich und warm.

Ich verwende nur Wollfilz für meine Produkte. Dieser wird in Deutschland hergestellt. Ich achte auf eine hochwertige Verarbeitung und gebe mir Mühe, daß meine Filzprodukte möglichst langlebig sind.

Es gibt Rückmeldungen von Kunden, wonach manch ein Produkt schon viele Jahre im Gebrauch ist.

Buchhülle aus Filz in DIN A5.

Was es noch alles für Produkte aus Filz bei mir gibt, könnt ihr hier sehen.