Filzprodukte

Alles aus Filz, schön und aktuell

Filzprodukte von A wie Accessoires bis S wie Schreibkram oder U wie Untersetzer, alles aus Woll-Filz.

Filz und Lederimitat, Motive aus eigenen Zeichnungen oder Fotografien

Meine Filzprodukte können im Shop von Kasuwa er worben werden. Da manche Stücke Unikate sind, wechselt das Angebot immer wieder mal.

Filz als edler Werkstoff!

Filz ist schon seit Jahrhunderten ein vielgenutzter Werkstoff. Dann geriet er irgendwie in Vergessenheit, galt als altbacken oder wurde hauptsächlich in praktischen Bereichen oder in der Industrie und im Handwerk verwendet.

Vor etwa 20 Jahren erlebte dieser wunderbare und wunderschöne Werkstoff Filz dann eine Renaissance. Zu Recht! Aus Schafwolle hergestellt ist es ein Naturprodukt mit vielen positiven Eigenschaften und enorm vielseitig einsetzbar. Während es bei mir hauptsächlich Filzprodukte im Bereich Accessoires gibt, finden sich im Internet Anbieter mit interessanten Artikeln für den Wohnbereich. Von Teppichen über Sitzkissen bis zur Wanddekoration oder zum Messestand wird alles aus Filz angeboten.

Der Wollfilz hat wärmeisolierende Eigenschaften. Außerdem schützt er vor Stößen und Kratzern und ist somit besonders gut für unsere modernen Geräte geeignet. Wollfilz ist antistatisch und schmutzabweisend und ist als Naturmaterial recyclebar.

Filzprodukte aus eigener Herstellung

Schon seit 17 Jahren fertige ich Produkte aus Filz in Handarbeit an. Von der schicken Filz-Federmappe über Buchhüllen und Handytaschen bis zu Filz-Schlüsselanhängern oder Filzuntersetzern sind viele kleine praktische und schöne Artikel bei mir zu finden. Kleine Täschchen aus Filz oder Filzkosmetikmappen gibt es ebenso.

Bei meiner Arbeit mit dem schönen Wollfilz achte ich auf eine gute Verarbeitung. Die Produkte können bei guter Handhabung lange halten. Von Kunden bekomme ich immer wieder die Rückmeldung, daß sie meine Filzprodukte bereits seit Jahren nutzen.

Farben sind mir wichtig und machen mir Spaß, aber ich kann auch dezente Filzprodukte herstellen. Hauptsache ist eigentlich immer ein Hingucker, ob groß oder klein.

Seit ein paar Jahren sind Produkte aus Papier hinzugekommen. Eine Übersicht findet ihr hier.